
Cooking
Pizza wie in Italien
Wir haben Ihnen heute Zutaten zusammengestellt, die bei einem italienischen Pizza-Abend nicht fehlen sollten. Das Beste daran: Zutaten wie Dosentomaten, Trüffelöl und Oliven lassen sich bestens auf Vorrat lagern und einfach bei uns bestellen.
Pizza selber machen
Die einen mögen ihn dünn und knackig, die anderen weich und fluffig – der Pizzateig kann nach Wahl selbst mit Hilfe weniger Zutaten hergestellt werden. Ein Pizzateig besteht in der Regel aus: Mehl, Wasser, Salz, Olivenöl und Hefe. Wenn es schnell gehen muss, kann auch alternativ zu einem fertigen Pizzateig aus dem Supermarkt gegriffen werden.
Pizza selber machen


Die klassische Pizza Margherita
Nicht nur unter Kindern und Vegetarier:innen besonders beliebt: Pizza Margherita. Für den Belag greifen wir am liebsten zu den köstlichen San Marzano Tomaten aus der Dose, die unentbehrlich für die italienische Küche sind und aromatisch-fruchtig schmecken. Die Dosentomaten lassen uns die Sonne des Südens auf dem Gaumen schmecken und bieten die perfekte Basis für den Pizza-Klassiker. Diese wird um frisch gezupften Mozzarella und Basilikum ergänzt. Allen, die es gerne scharf mögen, empfehlen wir uns unser neues Banhoek Chili Öl aus Südafrika. In dem Öl treffen Bird’s Eye Chilis auf Rapsöl aufeinander und verleihen so der Pizza eine perfekt ausbalancierte Schärfe.
Die klassische Pizza Margherita


Sonnengereifte Tomaten aus Süditalien
Neu im Sortiment und bereits für gut befunden, sind die gelben Marzanella Tomaten im hübschen Vintage Look. Die Tomaten sind in der Küche vielfältig einsetzbar, wir nutzen diese gerne als gelbe Alternative für die Basis der Pizza. Passend dazu belegen wir die Pizza mit cremigem Ricotta und verfeinern diesen mit Honig und etwas Olivenöl.
Sonnengereifte Tomaten aus Süditalien


Pizza-must-Haves
Ein gutes Olivenöl gehört nicht nur in jede Küche, sondern auch in jeden Pizzateig. Hier greifen wir am liebsten zu unserem Olivenöl von Viani oder Calvi aus Italien.
Wenn mal kein frisches Gemüse als Belag vorhanden ist, kann man auch gut zu eingelegten Antipasti Gemüse, Sardinen aus der Dose sowie Oliven oder Kapern greifen. Diese verleihen eine angenehme Würze und das besondere Etwas für jeden Geschmack. Hier empfehlen wir gerne die kleinen Kapern in Weinessig von Primopasto aus Italien, das Antipasto Gemüse von Viani sowie die Cuquillo Oliven von Losada.
Pizza-must-Haves


Trüffelöl, Trüfelkäse und Trüffelpizza
Für alle Trüffel-Liebhaber:innen haben wir noch eine besondere Zutat in petto: Trüffel-Käse. Unsere Trüffel Käseperle ist ein richtiger Renner und verleiht im Handumdrehen das gewünschte Trüffelaroma – egal ob auf Pizza oder Pasta, die Käseperle kann, wie Hartkäse verwendet werden. Für ein feines Trüffelaroma empfehlen wir ein Trüffelöl, zum Beispiel das in Handarbeit produzierte Trüffelöl der Trüffelmanufaktur aus Österreich.
Abschließend kann die Pizza mit einem feinen Salz und würzigen Pfeffer abgeschmeckt werden.
Our product recommendations